SchneefrostClan - Kämpfe für deinen Clan !
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 The100 [FSK 16]

Gast
Mo Jun 20, 2016 6:49 pm
Gast

Da diese Threads mich förmlich angähnen und langsam gefüllt werden wollen, tue ich jetzt mal das, was ich am besten kann.

- Endlos lange Beiträge über Filme/Serien/ücher etc. verfassen. -



Inhalt
"The100" ist eine fiktionale Sience Fiction Serie, die auf einem atomaren Weltkrieg aufbaut. Die Menschen aus 13 Nationen sind hierbei mit verschiedenen Raumstationen ins All geflüchtet. Schlussendlich schlossen sich all diese Stationen zusammen und die "Ark" wurde gegründet. Auf der Ark herrschen strenge Regel unter anderem eine hart durchgesetzte "Ein - Kind - Politik." Für begangene Verbrechen kommt man in die "Skybox", quasi ein Hochsicherheitsgefängnis mitten im All. Es sei denn, man ist älter als 18 Jahre, dann wird man "gefloated." Bedeutet nichts anderes, als das hinter dir eine Luke aufgeht und die in den Weltraum gesogen wirst. Ein Tod auf brutale Weise also.

97 Jahre nach diesem atomaren Weltkrieg werden 100 Jugendliche Straftäter, die ihr 18. Lebensjahr noch nicht vollstritten hatten, in einem kleinen Schiff auf die Erde geschickt um zu testen, ob man überleben kann. Eine dieser Jugendlichen ist Clarke Griffin, ehemalige Medizinstudentin und nun quasi "Anführerin" der hundert Jugendlichen, die sich nun mit der gewaltsamen Erde und ihren Problemen herumschlagen müssen. Töten oder getötet werden, das ist hier das Motto.

Allgemeine Informationen
Die US - Serie läuft in den USA auf CW. Hier in Deutschland wir sie seit 2015 von ProSieben ausgestrahlt und die Wiederholungen liefen vor einiger Zeit auf Sixx.
In den USA lief im Mai die dritte Staffel aus, die Serie wurde aber offiziell für eine vierte Staffel verlängert.

Cast

Bild des Castes :
 

Eliza Taylor - Clarke Griffin
Bob Morley - Bellamy Blake
Marie Avergropoulos - Octavia Blake
Devon Bostick - Jasper Jordan
Chrostopher Larkin - Monty Green
Lindsey Morgan - Raven Reyes
Ricky Whittle - Lincoln
Richard Harmon - John Murphy
Paige Turco - Abigail Griffin
Henry Ian Cusick - Marcus Kane
Isaiah Washington - Thelonius Jaha

Trailer
Trailer:
 




Ich liebe, liebe liebe liebe The100 und warte, sehr versessen wohlgemerkt, wie ein kleines, hibbeliges Kind auf die dritte Staffel. Ich lege euch diese Serie wirklich ans Herz, falls ihr sie nicht kennt und sie ist eigentlich was für SIFI Gemüter. Am Anfang dachte ich, dass ich sie nicht mögen werde, weil ich sonst kein Science Fiction Fan bin, aber 100 hat mich tatsächlich von Minute eins an mitgerissen.
Ich empfehle die Serie allen, die auf Abenteuer, Überlebenswillen, Action, Mut, Freundschaft, Liebe und einfach mal was neues, stehen.

[ANMERKUNG: BITTE ACHTET AUF DIE FSK, TEILWEISE IST IN DIESER SERIE ECHT NICHT DAMIT ZU SPAßEN!]
Ihr werdet nicht sterben, wenn ihr sie mit 15 guckt, so wie ich. Aber es sollte definitiv nicht viel jünger sein.

-Fox

Nordlicht
Mo Jun 20, 2016 7:49 pm
avatar
Schüler des Obersten Weisen Mentors
Anzahl der Beiträge :
117
Anmeldedatum :
19.06.16
Alter :
16
Ort :
Da, wo der Wind mich hinträgt

The100 is eine meiner Lieblingsserien, kann gar nicht genug bekommen!!! Allerdings konnte ich in letzter Zeit nicht wirklich oft schauen, weil ich recht viel mit meinen Abschlussprüfungen zu tun hatte :P
Hast du die Bücher gelesen??? Ich hab sie auf Englisch gelesen vor ein paar Jahren und die haben mich echt umgehauen ^^

~North

_________________
Be a Warrior! Not a Worrier!



Wichtige Manschkins:
 

Schülerchen:
 

Benutzerprofil anzeigen
Gast
Mo Jun 20, 2016 7:57 pm
Gast

@Nordlicht

Ja habe ich, allerdings nur auf Deutsch. Leider unterscheiden sie sich ganz schön von der Serie, aber das finde ich nicht weiter schlimm, auch wenn ich die Serie lieber mag.

Wie weit bist du denn gekommen?

-Fox

Nordlicht
Mo Jun 20, 2016 8:14 pm
avatar
Schüler des Obersten Weisen Mentors
Anzahl der Beiträge :
117
Anmeldedatum :
19.06.16
Alter :
16
Ort :
Da, wo der Wind mich hinträgt

Also bei den Büchern hab ich alle gelesen, habs aber schon wieder vergessen ^^' und bei der Serie bis Staffel 2 Folge 14 oder so :)

~North

_________________
Be a Warrior! Not a Worrier!



Wichtige Manschkins:
 

Schülerchen:
 

Benutzerprofil anzeigen
Gast
Mo Jun 20, 2016 8:20 pm
Gast

@Nordlicht

Dann fehlen dir ja gar nicht mehr viele Folgen bis zum Finale! Zwei um genau zu sein :)


Das Finale, generell die ganze zweite Staffel, war mega. Ist bis jetzt auch meine Lieblingsstaffel.

Hast du Lieblingscharaktere?

-Fox

Thymianstern
Di Jun 21, 2016 10:58 am
avatar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge :
243
Anmeldedatum :
18.06.16
Alter :
18
Ort :
Immer bei dir <3

*hust* The 100 *hust*
Also ich finde diese Serie eigentlich auch voll geil, aber irgendwie sind mir da momentan zu viele Charaktere, die ich am liebsten zurück auf die Ark schießen würde haha
Aber an sicj finde ich die Serie gut, aber eines hab ich noch auszusetzen, vielleicht geht es ja mehreren so haha
Also wer findet auch, dass in einer Folge zu viel passiert? Ich finde die Rattern jede coole show die sie da abziehen einfach nur runter, was ich ja ansoch gut finde, aber irgendwie auch nicht haha

Lg Tee

_________________
~Nirgendwo
lernt man einen Menschen
besser kennen
als in seinen Träumen,
und nirgenwo
kann man mehr
über seine Schwächen
und Geheimnisse
erfahren.~



Benutzerprofil anzeigen
Gast
Di Jun 21, 2016 2:24 pm
Gast

@Thymianduft

Sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich für meinen Teil habe kaum Charakter, die ich zurück ins All verfrachten will. Ein paar vielleicht, aber bei den meisten finde ich einfach nur die Umsetzung nach den Geschehnissen der zweiten Staffel miserabel. Bei einer Serie, die von Anfang ja wirklich viel reingesteckt hat, bringt eine durchhängende Folge nunmal schlechte Quoten und das bedeutet, passiert es zu oft, auf kurz oder lang einfach, dass die Serie evtl. abgesetzt wird.

Zumal man dazu sagen muss, dass die Staffeln weniger Folgen haben, als manch andere Serie. "The100" hat pro Staffel 16 Folgen, jeder andere durchschnittlich 22-24 Folgen. Ich schätze, dass das Absicht ist und man deshalb die Folgen halt etwas voller packen muss, was mich aber nicht stört, da man sie so besser und schneller fertig bekommt.

-Fox

Gesponserte Inhalte


Seite 1 von 1


SchneefrostClan :: Kriegerbau :: Filme/Serien :: Serien