SchneefrostClan - Kämpfe für deinen Clan !
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 Die Bücherdiebin

Gast
Mo Jun 20, 2016 7:26 pm
Gast

Buchrücken

Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon viel verloren. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Allgemeines

Das Buch ist von Markus Zusak geschrieben und im blanvalet Verlag erschienen. Es hat 586 Seiten (+ Anhang)
Die Hauptperson ist Liesel, aber das Buch an sich ist aus der Sicht des Todes geschrieben, was, wie ich finde schon super interessant ist.

Textausschnitt
Spoiler:
 

Ich finde das Buch hochinteressant und serh empfehlenswert, da auch ein bisschen Geschichte verpackt ist [Es spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges.]

-Fox

Nordlicht
Mo Jun 20, 2016 7:54 pm
avatar
Schüler des Obersten Weisen Mentors
Anzahl der Beiträge :
117
Anmeldedatum :
19.06.16
Alter :
16
Ort :
Da, wo der Wind mich hinträgt

OMG!!! Ich liebe dieses Buch <3
Ich habs glaub ich 4 oder 5 mal gelesen ^^'
Hast du den Film gesehen??? Ich hab ihn mir angeschaut und muss sagen, dass sie ihn echt gut mit dem Buch übereingestimmt haben. Meiner Meinung nach haben sie alle wichtigen Szenen reingegeben ;)

~North

_________________
Be a Warrior! Not a Worrier!



Wichtige Manschkins:
 

Schülerchen:
 

Benutzerprofil anzeigen
Gast
Mo Jun 20, 2016 7:59 pm
Gast

@Nordlicht

Finds gerade toll, dass du auf meine Threads antwortest ♥

Ja, da wir es in der Schule gelesen haben, haben wir auch den Film geguckt. Ich fand ihn auch super umgesetzt und sehr realistisch. Lese es auch gerade ein zweites Mal!

-Fox

Gesponserte Inhalte


Seite 1 von 1


SchneefrostClan :: Kriegerbau :: Andere Bücher